Der Film


Wie kam es zur Idee des Films?

Ein erster Trailer zum Film



Als ich vor dem Krieg, den Russland begonnen hat, in Moskau war, besuchte ich einen Tearoom. Dort erlebte ich zum ersten Mal eine Gong Fu-Teezeremonie. Die fand ich so beeindruckend, dass ich Max, der die Zeremonie abhielt fragte, ob ich ihn filmen durfte. Schwupps, war die Idee des Films geboren. Auf jeder folgenden Reise wollte ich Menschen filmen, die für Tee brennen, Orte besuchen, an denen man wunderbar Tee genießen kann. Außerdem sollte man in den Film auch etwas über das Heißgetränk lernen, sich unterhalten fühlen. Im November 2024 soll er fertig zum Genießen sein! Es wird eine deutsche und eine englische Version geben!


When I was in Moscow before the war that Russia started, I visited a tearoom. It was there that I experienced a Gong Fu tea ceremony for the first time. I found it so impressive that I asked Max, who was holding the ceremony, if I could film him. In no time at all, the idea for the film was born. On every subsequent trip, I wanted to film people who are passionate about tea and visit places where you can enjoy a wonderful cup of tea. I also wanted the film to teach people something about the hot drink and make them feel entertained. It should be ready to enjoy in November 2024! There will be a German and an English version!